Ende September, passend im Monat der Mundgesundheit, fand der alljährliche Österreichische Zahnärztekongress statt. Die ÖGZMK Wien hat mit der Hofburg einen eleganten und imposanten Tagungsort gewählt, der sowohl Aussteller als auch Besucher in seinen imperialen Bann zog. Zum Thema „ZAHNHEIL-KUNST – Vom Misserfolg zum Erfolg“ waren auch zwei Youngsters als Referenten geladen: Dr. Hady Haririan, Msc. und Dr. Behrouz Arefnia.
Dr. Haririan hielt einen spannenden und lehrreichen Vortrag im Themenblock Allgemeinmedizinische Zusammenhänge zum Thema „Parodontitis – Osteoporose – rheumatoide Arthritis“, in dem er praxisrelevante Themen und häufig gestellte Fragestellungen zu diesem Thema einerseits aus der Sicht der Patientinnen und Patienten, andererseits von wissenschaftlicher Seite aus präsentiert hat.
Dr. Arefnia referierte im Themenblock Parodontologie zum Thema „Allgemeinmedizinische Zusammenhänge in der Parodontologie“ und ging der Frage nach, welche allgemeinmedizinischen Erkrankungen Einfluss nehmen auf parodontale Erkrankungen und umgekehrt auf Basis von rezenter Forschungsarbeit und Empfehlungen von jeweiligen Fachgesellschaften.
Bald ist es aber auch wieder soweit und das nächste ÖGP Youngsters Seminar findet statt! Dieses Mal in Wien und mit dem Thema „Der Parodontitispatient als Schrecken für jeden Prothetiker“ – merkt euch gleich den 17. und 18. März 2017 vor! Wir würden uns freuen euch dort zu treffen!
Liebe Grüße – Eure Youngsters